Was think outside the box für uns bedeutet?

Über den Tellerrand hinauszuschauen und auf ganzheitliche Ansätze zu bauen, statt nur ein aktuelles Problem schnellstmöglich zu beseitigen.

 

Einer unserer Kunden ist auf Radon-Beratung und -Lösungen spezialisiert. Er kam kürzlich mit einer Herausforderung zu uns, wo wir erneut diese Fähigkeit unter Beweis stellen konnten.

 

Das Bewusstsein über die tatsächliche Radonbelastung und ihre Folgen ist in der Öffentlichkeit leider viel zu gering.

 

Unsere Aufgabe war klar: Mehr Interesse an dem Thema wecken und das #Problembewusstsein schärfen.

 

Nach internen Strategie-Sessions kamen wir auf die grandiose Idee:
Wir holen die Besucher an der Basis ab – an ihrem Standort, wo das Problem auftritt.

 

So entwickelten wir einen Postleitzahlen-Check mit Sofortergebnis.

 

Besucher tragen einfach ihre Postleitzahl ein.

Ein von uns entwickeltes Plugin berechnet sofort das Radon-Risiko für den betreffenden Wohn- oder Arbeitsort und empfiehlt bei Bedarf geeignete Maßnahmen.

 

Um dieses Projekt zu verwirklichen mussten wir 360.723 Radon-Messwerte aus dem  Geoportal verarbeiten und auf über 8.000 verschiedene PLZ-Gebiete zuordnen.

 

Das Ergebnis spricht für sich: Der Check wurde innerhalb von 4 Monaten schon über 3.900 mal genutzt und trägt so auch ein kleines Stück zu mehr Gesundheit bei.