Hör auf, deine Bestandskunden stiefmütterlich zu behandeln!

Bestandskunden werden im Marketing oft vernachlässigt, dabei sind sie oft Gold wert. Sie haben für Unternehmen deutliche Vorteile im Vergleich zu Neukunden.

Bestandskunden neigen dazu, regelmäßiger und mit einem höheren Warenkorbwert einzukaufen als Neukunden.

 

Begeisterte Bestandskunden sind zudem loyal gegenüber deinem Unternehmen. Das bedeutet, sie lassen sich nicht so leicht von den Neukundenangeboten deiner Konkurrenz beeindrucken.

 

In der Regel ist es kostengünstiger, Bestandskunden zu binden und zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

 

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist das A und O. Sind deine Kunden mit dir zufrieden, empfehlen sie dich gerne weiter und machen so effektive Mundpropaganda für dich.

 

Wie kannst du als Unternehmen im #mittelstandsmarketing von diesen positiven Aspekten profitieren und einen großen Bestandskunden-Stamm halten oder aufbauen?

 

➡️ Sorge für eine gute Kundenbindung und bring deinen aktiven Kunden besondere Aufmerksamkeit entgegen. Zeige ihnen, wie sehr du sie schätzt und wie wichtig dir ihre Zufriedenheit ist.