Glaubwürdigkeit ist das A und O

Warum ist Glaubwürdigkeit so wichtig für jedes Unternehmen?

Je glaubwürdiger deine Marke, desto größer die Loyalität deiner Kunden. Kunden konvertieren besser, sie interagieren mehr mit deiner Marke, empfehlen dich gerne weiter und du gewinnst leichter Leads.

Um glaubwürdig zu sein, musst du strukturiert Vertrauen aufbauen und Kompetenz zeigen.

Doch wie beweist du potenziellen Kunden, dass du vertrauenswürdig bist und Kompetenz hast?

Persönliche Empfehlungen von Freunden oder Bekannten haben sehr großes Gewicht. Auch Bewertungen anderer Kunden oder Erfahrungsberichte von Testimonials, die in deiner Nische bekannt sind, sind wichtig.

Ein weiterer entscheidender Faktor für Vertrauen, besonders bei einer kritischen Zielgruppe, sind z. B. Siegel, Zertifikate oder wissenschaftlich untermauerte Testergebnisse.

Nicht zu vergessen: das Design. Setze beim Gestalten deiner Website und Werbemittel Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie ein. Du sprichst so die Motive deiner Kunden zuverlässig an und erreichst absolute Glaubwürdigkeit.

 

Wie beweist du potenziellen Kunden deine Glaubwürdigkeit?