Eine neue Website als Investment in die Zukunft

“Meine aktuelle Seite sieht doch super aus”. Diesen Satz höre ich fast täglich.

Wenn ich mir diese Website dann aber gespannt anschaue, schlage ich meistens die Hände über dem Kopf zusammen. Alles andere als “super” und technisch in der Regel schon deutlich älter als 5 Jahre.

Hast Du schon mal wieder einen Blick auf deine Website geworfen?

 

Ist sie nutzerfreundlich?

Konvertiert sie gut?

Lädt sie auch schnell?

Ist sie für mobile Geräte optimiert?

Ist deine Website optisch zeitgemäß?

 

Kannst du diese Fragen nicht mit einem klaren „JA“ beantworten, solltest du darüber nachdenken, ob ein Website-Relaunch für dein Unternehmen Sinn ergibt.

Eine Website ist heutzutage nicht mehr nur ein statische digitale Visitenkarte, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Kundenerlebnisses.

Deshalb wird es immer wichtiger, dass deine Website auf dem neuesten Stand ist und den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht wird.

Die fundierte Überarbeitung deiner Website bietet dir die Möglichkeit, sie technisch und inhaltlich zu optimieren, attraktiver zu machen und die Kundenbindung messbar zu stärken.

Nicht nur deine Kunden profitieren von einem Relaunch!

Auch deine Unternehmesziele, wie z. B. die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern und so mehr Kunden auf die Website zu bringen, setzt du so endlich um.

Alles in allem ist ein Website-Relaunch also eine Investition in die Zukunft, die sich sowohl für dein Unternehmen als auch für deine Kunden lohnt.