Warum deine Mitbewerber mehr Leads generieren als du?
Die Lösung ist simpel:
Sie haben verstanden, wie ein Funnel funktioniert und geben ihren Interessenten in jeder Phase ganz genau das, was sie brauchen.
Mit diesem Verständnis steigt die Anzahl der Leads und am Ende auch der Umsatz.
Ein Funnel besteht aus den Stufen Top, Middle und Bottom Funnel.
Jede dieser Stufen hat ihre Besonderheiten und spricht Interessenten an unterschiedlichen Stellen Ihrer Kundenreise an.
Mit dem Top Funnel Bereich sprichst du die breiteste Masse an. Das sind die Menschen, die noch nicht viel über dein Unternehmen wissen.
Gib Ihnen informative und ansprechende Inhalte an die Hand, um sie als Leads zu gewinnen.
Die nächste Stufe sind die Middle Funnel Leads.
Das sind Interessenten, die schon etwas weiter sind und ein stärkeres Interesse haben. Sie befinden sich in der Recherchephase und denken ernsthaft über dein Angebot nach.
Liefere ihnen relevante Informationen, die sie bei Ihrer Recherche unterstützen. Mache deutlich, welche Vorteile dein Angebot im Vergleich zum Wettbewerb bietet.
Schließlich gibt es noch die Bottom Funnel Leads.
Diese haben bereits genügend Informationen über dein Unternehmen erhalten und sind bereit, sich für den Kauf zu entscheiden.
Mache ihnen ein wirklich überzeugendes Angebot, das ihnen die Entscheidung erleichtert und sie werden konvertieren.