5 Gründe, warum eine schlechte Website Dein Unternehmen ruinieren kann

5 Gründe, warum eine schlechte Website Dein Unternehmen ruinieren kann:

  1. Der erste Eindruck zählt

Dein Webdesign ist ein Spiegelbild deiner Business-Philosophie.

Wenn deine Website nicht ansprechend gestaltet ist, kann der erste Eindruck der Besucher deiner Website nicht positiv sein.

 

  1. Fehlendes Vertrauen

Eine altmodische Website mit dünnen Inhalten und schlechten Fotos wirkt schlichtweg unprofessionell.

Dadurch wird dein Unternehmen als unseriös eingestuft und es baut sich bei der Zielgruppe kein Vertrauen zu dir auf.

 

  1. Suchmaschinen bevorzugen benutzerfreundliche Websites

Suchmaschinen analysieren das Verhalten der Besucher deiner Website.

Halten sie sich nur kurz auf deiner Website auf und verlassen sie sofort wieder, hat das negative Auswirkungen, beispielsweise auf die Platzierung der Website in den Suchergebnissen.

 

  1. Die Konkurrenz hängt dich ab

Dominante Mitbewerber legen viel Wert auf eine attraktive Website.

Kannst du in diesem Bereich nicht mithalten, überholt dich deine Konkurrenz meilenweit.

 

  1. Schlechte Website = Schlechter Service

Ist deine Website unübersichtlich und schwer zu bedienen, rechnet deine Zielgruppe damit, dass du auch im Service keine einfachen, hilfreichen Lösungen bietest.